Aktuelle Auschreibungen

Über uns

Die Kindergruppe Regenbogen e.V. ist eine kleine Elterninitiative in der Nähe des King-Park-Centers, Hartenberg/Münchfeld. In der altersgemischten Gruppe werden 18 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Unser pädagogisches Team besteht derzeit aus fünf Fachkräften.

Die Kindergruppe Regenbogen ist eine Elterninitiative und entsprechend pflegen das pädagogische Personal und Elternschaft eine enge Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe. Zu unseren Besonderheiten zählen eine sehr liebe- und beziehungsvolle Begleitung der Kinder sowie familiennahe Strukturen, die durch eine geringe Einrichtungsgröße und einen guten Personalschlüssel ermöglicht werden. Zu unserem festen Programm gehören wöchentliche Ausflüge in die Natur und an andere spannende Orte.

(Stellen zuletzt aktualisiert: 06.12.2023)

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst  (BFD)ab sofort

Du kannst bei uns ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren. Als Teil des Teams unterstützt du dieses bei seinen Aufgaben und begleitest z. B. die Gruppe bei Ausflügen und Aktivitäten. Wir freuen uns auch, wenn du eigene Ideen einbringst und kreativ den Kita-Alltag bereicherst. Die Arbeit mit den Kindern und der Austausch mit einem hervorragenden Team bieten dir die Möglichkeit, Eindrücke, Erfahrungen und Kompetenzen zu sammeln, die dir sicherlich nützlich sein werden – ungeachtet deines weiteren Weges.

Wenn du älter als 26 Jahre bist, kannst du auch im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei uns tätig werden.

Es sollen 39 Stunden pro Woche geleistet werden. Dafür erhältst du ein Taschengeld von 363 Euro pro Monat. Selbstverständlich kannst du an den gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Eine Dienstwohnung können wir leider nicht stellen. Die Fahrtkosten werden nicht übernommen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil des Regenbogen-Teams und senden uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@elterninitiative-regenbogen.de

(Datum der Ausschreibung: 27.09.2023)

Praktikumab sofort

Wir bieten im Regenbogen die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Dies kann z. B. ein vorbereitendes Praktikum für die Ausbildung zum*zur Erzieher*in sein, oder auch ein Praktikum zur Berufsorientierung.

  • Das Praktikum sollte mindestens sechs Wochen dauern.
  • Wir zahlen für das Praktikum keine Vergütung.

Bewerbungen nehmen wir gerne unter praktikum@elterninitiative-regenbogen.de entgegen. Neben einem Anschreiben, das die Motivation für das Praktikum darstellt, freuen wir uns über einen Lebenslauf mit Zeugnissen, aus dem wir den bisherigen Werdegang erkennen können.